Naturheilpraxis Beatrix Laß
 
Praxis für Naturheilkunde   Diagnose   Therapie   Kontakt   Anfahrt   Impressum & Datenschutz 

Ergänzende Therapien

Tierhomöopathie

Es gibt nur eine Homöopathie und diese funktioniert immer nach den gleichen Prinzipien. So erstaunt es nicht, dass sie für Menschen und Tiere gleichermaßen funktioniert.
Der einzige Unterschied in der Behandlung hierbei ist, dass das Tier seine Beschwerden oder Symptome uns nicht durch die menschliche Sprache mitteilen kann. Wir sind auf die objektiven Krankheitserscheinungen und die Beobachtungsgabe seines Menschen angewiesen. Dem Tierfreund fällt es aber in der Regel nicht so schwer die Beschwerden seines Schützlings zu beschreiben.

In meiner Praxis hat es sich bewährt, dass ich den Tierpatienten in seiner häuslichen Umgebung behandle. Somit wird Ihrem vierbeinigen Freund die Fahrt in die Praxis erspart. Außerdem ist es für mich von Vorteil, zu sehen wie sich der Patient in seinem Revier verhält, was bei Verhaltensauffälligkeiten für die Anamnese (Aufnahme der Krankengeschichte) ein wichtiger Aspekt ist. Begleitend zu der Homöopathie, setze ich Bachblüten ein, welche bei emotionalen Problemen eine große Hilfe sind.
Je nach Krankheitsbild und Tierart kann auch die Akupunktur mit einbezogen werden.

Weitere ergänzende Therapien: